Wer verschenkt denn noch Kugelschreiber?
Zahlreiche Kanzleien machen Marketing: Sie investieren in Werbeanzeigen bei der Lokalzeitung, in Kanzlei-Flyer oder E-Mail-Mandantenbriefe. Das ist natürlich wichtig, doch haben Sie sich je gefragt, [...]
Zahlreiche Kanzleien machen Marketing: Sie investieren in Werbeanzeigen bei der Lokalzeitung, in Kanzlei-Flyer oder E-Mail-Mandantenbriefe. Das ist natürlich wichtig, doch haben Sie sich je gefragt, [...]
Immer mehr Menschen surfen mit Smartphones im Web. Doch längst nicht jede Webseite ist für die mobile Nutzung optimiert - gerade Kanzlei-Webseiten hinken oft Jahre hinter [...]
Überschriften von Mandanten-Newslettern oder Kanzlei-Blog-Artikeln entscheiden darüber, ob der (potenzielle) Mandant den Text lesen wird. Ihnen kommt daher eine immens wichtige Bedeutung zu - das wissen [...]
Das Marketing hat wie jede Branche seine ganz eigene Fachsprache. Daher beantworten wir heute eine Frage, die oft zu Verwechslungen führt: Was ist eigentlich der Unterschied [...]
Ein eigener Internetauftritt ist für Kanzleien inzwischen unverzichtbar. Gab es früher das gedruckte Branchenbuch, so nimmt heute Google diesen Platz ein. Doch eine Kanzleiwebseite ist [...]
Das klingt kurios: Wie die Bundesregierung mitteilt, sind wegen Steuerhinterziehung von den Gerichten im vergangenen Jahr insgesamt 2.154 Jahre Freiheitsstrafen verhängt worden. Außerdem teilt die [...]
Wofür, entgegnen jetzt vielleicht manche alteingesessene Kanzleiinhaber, unsere Mandanten finden uns doch im Branchenbuch! Nun, heute besitzt jede moderne Kanzlei eine Homepage, schon alleine deshalb, [...]
Zahlreiche Kanzleien bieten ihren Mandanten und anderen Interessenten einen Newsletter an. Denn wirklich gute Newsletter generieren nicht nur Mandate, sondern sorgen für Treue, Loyalität und [...]